Blog

Von mir zu Ihnen und Euch. Ganz persönlich.

Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende. Und in diesem Jahr ist unheimlich viel passiert.

Heute vor einem Jahr lebten mein Ehemann und ich beschaulich am Bodensee, frisch verheiratet, glücklich. Wir arbeiteten Beide vor uns hin und fast hätte es ewig so weiter gehen können. Hätten wir nicht das Gefühl gehabt, wir bräuchten einen Tapetenwechsel. Einen Reset und irgendwie neue Horizonte.

Und nicht mal drei Monate später, waren wir mittendrin im Abbrechen unserer Zelte und Weiterziehen.

Gelandet sind wir im Rhein-Main-Gebiet. Genauer: in Wiesbaden.

Und wir haben es keinen Augenblick bereut. Wir fühlten uns hier vom ersten Augenblick an zu Hause. Wir mögen die Menschen, wir mögen die Stadt, wir mögen das kulturelle Angebot, wir mögen einfach alles hier. Nein. Wir lieben es!

Es war die absolut richtige Entscheidung, dem Bodensee den Rücken zu kehren, ein wenig Abstand zu nehmen und uns neuen spannenden Aufgaben entgegenzuwerfen.

Und es war für mich auch die richtige Entscheidung, mir Zeit zu nehmen. Zeit zu nehmen nach den ersten neun Jahren Selbständigkeit zu schauen, was das ist was ich tue, was ich noch weiter ausbauen möchte, was vielleicht hinten runterfallen soll. Was mir am meisten Spaß macht, welche Kunden am allerbesten von meiner Expertise profitieren können, mit welchen Kunden ich mich am besten verstehe und wer sich also am besten verstanden fühlen kann. Also genau diese Sachen zu machen, die ich mit meinen Kunden seit Jahren mache und immer und immer wieder predige ;)

Und da ist es nun. Das alte und neue ich.

Viele Dinge, die ich anbot sind gewichen (nicht zuletzt wegen der räumlichen Veränderung) und das was ich eigentlich seit Jahren mache – Persönlichkeiten rauskitzeln, stärken und dann kommunizieren ohne zu verdrehen oder zu verbiegen – rückt eindeutig in den Fokus.

Und das ist toll!

Persönlichkeit, Persönlichkeit, Persönlichkeit.

Mit ihr, einem authentischem Auftreten und einem klaren Standing ist ein viel besseres Marketing und daraus resultierend ein besseres Etablieren am Markt und größere Umsätze und Einkommen möglich. Und das ganz ohne sich verbiegen zu müssen. Von grundlegenden Persönlichkeitsstrukturen wie der Preisgestaltung, der Angebote und der äußeren Rahmenbedingungen bis hin zu der Kommunikation der klaren und festen Persönlichkeit nach außen. Und das geht wirklich.

Für jeden von uns. Ob großes Unternehmen oder Einzelkämpfer, ob männlich oder weiblich, ob mit anfassbaren Produkten oder Dienstleistungen.

Ich zeige Euch und Ihnen gern, wie das geht :)
Friederike

___________________________________

Foto: Paupi und Deern | www.paupideern.de

2 comments

  • Hallo Frederike,

    durch Zufall habe ich Dich entdeckt – in einem Fernsehspot auf regioTV im Zusammenhang Coworking in Markdorf. Schade, dass Du am Bodensee Deine Zelte abgebrochen hast. In Ravensburg möchte ich einen Coworking-Space aufbauen.

    Deine Marketing-Strategie ist im Kern die gleiche, die ich mit meinem Wirken Bewerbern mitgebe: Sei Du selbst, zeige Deine Persönlichkeit. Klasse, ehrliches Marketing, ich liebe es :)

    LG
    Christian

    Antworten
    • Hallo Christian,
      danke für dieses Kompliment :)

      Solltest du irgendwelche Fragen in Sachen Co-Working-Space haben, schick mir ruhig eine Mail, würde mich freuen :)

      Friederike

      Antworten